Gunsmith Cats  

Titel (+alt.) Gunsmith Cats
Episodenanzahl 3
Kategorie OVA
Genre Action, Comedy, Ecchi
Erscheinungsjahr 1995
Studio Kodansha
TBS
VAP
Regisseur Mori Takeshi
Autor Sonoda Kenichi
cel Info cels
Guu-rating

Beschreibung

Bei Gun Smith Cats dreht es sich um die schießwütige Kopfgeldjägerin Rally Vincent, die mit ihrer Freundin "Minnie" May Hopkins nebenbei ein Waffengeschäft innerhalb von Chicago betreibt. In diesem Großstadtdschungel müssen sich Rally und May gegenüber finsteren Gestalten wie zum Bespiel Drogendealern behaupten. Von den Charakteren her gesehen stellt Rally die eher vernünftige Person dar, die mit ihren 18 Jahren noch keinen Freund hatte, im Gegensatz zu May (16), die bereits in einem Bordell gearbeitet hat, und sich dementsprechend "sexy" zur Schau stellt. 
Des weiteren hat die Kleine auch einen großen Tick für Granaten jeglicher Art, welche sie oft im Übermaß einsetzt. Die Aufträge der beiden bringen sie fast immer in sehr brenzliche Situationen, wobei vor allem Rallys Auto, ein 1967 Shelby Cobra GT500, des öfteren zu leiden hat, oder gleich ganz zu Schrott gefahren wird.

     
Besonderheiten des Anime (u.a. Grafik, Musik etc.)
Die Grafik ist beeindruckend wobei die Zeichnungen mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind. Die Animation der Figuren ist einwandfrei, auch das Aussehen und die Gestaltung ist famos geglückt. Auf sämtliche Details wurde auch bei den Waffen und den Autos geachtet, so dass man sie auch nicht detaillierter auf einem Foto sehen könnte. Die Hintergründe sind sehr realistisch gezeichnet und sehen fast so aus, als ob sie von einem Realfilm übernommen worden wären.

Im Gegensatz zur Hintergrundmusik des Anime beeindruckt der Opening Song weniger, was vielleicht auch an seiner Länge liegen mag. Geräusche, wie zum Beispiel das Anspringen der Viper, oder die Schüsse der einzelnen Waffen wurden vom jeweiligen Original übernommen, was die einmalige Realitätsnähe weiter verstärkt. 

Die japanischen Stimmen sind einmalig auf die Charaktere abgestimmt worden, auch deren Gefühlsausdrücke werden durch die Sprecher famos gemeistert.
 
 
persönliche Meinung (Ta-kun)
Sieht man sich die Folgen von Gunsmith Cats an, erkennt man gleich am Anfang das Fable des Zeichners für teure und schnelle Autos, illegale Waffen und schöne Frauen. Vor allem in diesen drei Kategorien legen die Zeichner eine Detailvernarrtheit an den Tag, so dass sich der Anime schon allein dadurch von anderen hervorhebt.
persönliche Meinung (Shaolan)
Ein beeindruckendes Anime, nicht zuletzt wegen der schon oft erwähnten Detailvernarrtheit, sondern auch wegen der sehr schönen Charaktere.
Die vereinzelt eingestreuten witzigen oder erotischen Einlagen, passen einmalig in die Szenerie.
 
 
 


back