Devil Hunter Yohko  

Titel (+alt.) Devil Hunter Yohko
Mamano Hunter Yohko
Episodenanzahl 6
Kategorie OVA
Genre Magical Girl, Horror, Ecchi
Erscheinungsjahr 1990
Studio Madhouse Production
Toho
Regisseur Yuji Takae and Katsuhisa Yamada
Chara Designer  
cel Info cels
Guu-rating

Beschreibung

Im anime dreht sich um die 16 Jahre alte Yohko, die ungewollt gemäß der Familientradition dazu auserkoren ist die 108. Dämonenjägerin zu sein. Dies kann nur geschehen, indem sie bis zu ihrem 16ten Geburtstag Jungfrau bleibt, was gar nicht so leicht ist. So konnte ihre Mutter z.B. keine Dämonenjägerin werden, da sie schon vorher mit jemanden ins Bett hüpfte. Sehr zum Ärger von Yohkos Großmutter, die nun ausharren musste bis ihre Enkelin im entsprechenden Alter ist. 
Bei ihrem Kampf gegen die Dämonen, steht ihr ihre Cousine Azusa Kanzaki freiwillig zur Seite. Außerdem "hilft" ihr auch noch ihre Freundin Chikako Ogawa, die sich selbst zur Devil-Hunter Managerin erklärt hat.

     
Besonderheiten des Anime (u.a. Grafik, Musik etc.)
Man sollte das anime nicht nach seiner ersten Folge beurteilen, da man ansonsten glaubt, das falsche Genre erwischt zu haben. Diese Folge ist nämlich im Vergleich zu den restlichen um einiges erotischer und deutlich schlechter gezeichnet!  
So sind z.B.: die Nasen meist komisch gezeichnet, die Gesichter sind ab und zu eher eckig, und auch die Proportionen der Figuren sind an manchen Stellen nicht realitätsnah.

Die Hintergrundmusik gliedert sich gut in den anime ein, sie wirkt weder störend, noch eintönig.

 
 
persönliche Meinung (Ta-kun)
Insgesamt kann man sagen, das Devil Hunter Yohko eine Art Sailor Moon für ein älteres Publikum darstellt, wobei Devil Hunter sich nicht über 200 Folgen hin erstreckt, und damit abwechslungsreicher wirkt wie Sailor Moon, wo mindestens 150 Folgen darin bestehen, einen Dämon zu finden und kalt zu machen.
Insgesamt gesehen sind es die 6 Folgen durchaus wert abgeschaut zu werden und gehören eigentlich zu einen Standard Anime Wissen dazu.
persönliche Meinung (Shaolan)
Magical Girl Serie für Erwachsene. So könnte man Devil Hunter Yohko am besten beschreiben.
Die geringe Episodenzahl lässt natürlich keine ähnlich komplizierte Hintergrundstory ala Kamikaze Kaitou Jeanne oder Sailor Moon zu, nein hier geht es eher um Slapstick, Action und eine gehörige Portion Ecchi. Negativ zu bewerten ist allerdings, dass der Anime dort endet, wo endlich alle Charaktere vereint wären, die die Serie noch um einiges interessanter machen würden. 
 
 
 


back